Zeit haben, Zeit finden

Wir leben in einer hektischen und stressigen Zeit, in welcher man sich wenig Zeit für seine Hobbys, Interessen, Freunde und schon gar nicht für sich selbst nimmt. Es ist schwer, seine Gedanken weg von der Arbeit, vom Stress zu bekommen. Jedoch ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen. Ein entspannendes Bad, ein romantisches Abendessen mit dem Partner oder ein Kinoabend mit Freunden kann hilfreich sein. Hilfreich in all unseren Lebenssituationen. Egal, ob es uns runterholt oder auf puscht. Manchmal weiß man gar nicht, wie sehr man eine Auszeit braucht. Eine Schulter zum Ausweinen, eine starke Hand die dich führt oder einfach nur jemanden, der dich aus dem Alltag reißt und dich zum Lachen bringt.

Zeit haben für alltägliche Dinge ist in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach. Andere Dinge wie Stress, Sorge und Unwohlsein nehmen uns die Zeit, uns zu entspannen.

Wir alle wissen, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Wir tun es auch, aber leider viel zu wenig und viel zu selten. Wir glauben zu wissen, dass wir genügend Zeit für uns selbst einplanen. Jedoch merken wir leider erst viel zu spät, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Wir leiden jeden Tag an dem Stress, der Unruhe die wir uns selbst machen.

Wann bist du das letzte Mal mit deiner besten Freundin in einem Café gesessen, habt euch lange unterhalten über alte Zeiten? Wann bist du das letzte Mal mit einem Kumpel „auf ein Bier“ gegangen? Wann hast du das letzte Mal richtig von Herzen gelacht? Wann hast du das letzte Mal etwas mit deinen Lieben unternommen? Wann hast du das letzte Mal einfach nur dagelegen und hast deine Gedanken schweifen lassen? Wann hast du das letzte Mal bewusst deine Lieblingsmusik gehört? Wann hast du dich das letzte Mal selbst beschenkt?

Dabei kann es doch so einfach sein…

binabina

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s